Dienstag, 10. Juni 2014

Feederchallange der BSG mit viel Spaß überstanden

Am 8. und 9.Juni fand die interne Feederchallange der BSG Berliner Feuerwehr e.V. Abteilung Sportfischen statt.
Die Strecken wurden festgelegt und vom LAVB als gemeinschaftliche Hegemaßnahme genehmigt. Der erste Tag fand am Teltowkanal in Stahnsdorf statt ( An die anliegenden Angler...ihr müsst dringend mal wieder etwas Uferarbeit im Winter machen!!!Alle sonst so gepflegten Plätze sind verwildert und vermüllt!).
Getroffen haben wir uns zu einer sehr unchristlichen Zeit, nämlich um 4.30 Uhr, um dieses mal als erster am Wasser zu sein. Leider waren auch diesmal wieder einige Angler früher als wir am Wasser.
Also steckten wir die noch vorhandenen Plätze aus und platzierten uns am Kanal. Nach einer kurzen "Aufräumaktion" konnten wir mit gutem Gewissen mit dem Angeln beginnen. Außenplatz links(Chrille) zog den ersten Brassen und verstummte für eine ganze Zeit. Außenplatz rechts(Daniel) konnte sich die gesamten 5 Stunden behaupten und fing am Ende 12,39 kg Brassen. Aus der Mitte kam Axel mit 14,26kg, Manuel mit 9,3kg, Markus mit 11,99 kg und Opa mit 6,15 kg Brassen. Insgesamt konnten wir an dem Tag 56,45kg Brassen dem Gewässer entnehmen und verarbeiten....lecker Bouletten!!
Am zweiten Tag wollten wir eine eher noch unbekannte Strecke, die aber förmlich dazu einlud, beangeln! Friedrichstal in Oranienburg war das Ziel und auch wenn der erste Eindruck täuschte, dass der Oder-Havel-Kanal wenig zu bieten hat konnten wir uns auch hier mit guten Fischen behaupten. Außenplatz links(wieder einmal Chrille) konnte 1,17 kg landen, Außenplatz rechts(Axel) zog 3,45 kg aus dem Wasser und wie am Vortag kam der beste Heger vom Platz 5(diesmal Daniel) mit 3,5 kg. Aus der Mitte sind gekommen: Manuel mit 2,64 kg, Markus mit 1,29kg und Opa 0,72 kg.
Somit ergab sich ein "Gesamt-Hege-Erfolg": Axel- PZ 3/17,71 kg, Daniel- PZ 3/15,89 kg, Markus- PZ 7/13,28 kg, Manuel- PZ 7/ 11,94 kg, Opa- PZ 11/ 6,87 kg und Chrille- PZ 11/3,53 kg.
Erster Tag bei 34°,Sonne kam erbarmungslos von rechts nachdem die Mücken verschwanden und am zweiter Tag kam die Sonne von links bei 36°, so dass wir beidseitig schwitzen konnten. Im Anschluss gab es traditionelle Ehrengaben für alle Teilnehmer, eine Dankesansprache für die Hege und Pflege der von uns beangelten Gewässer( eine große blaue Mülltüte voll Müll eingesammelt!).
Die Challange war für alle Teilnehmer nicht nur eine Herausforderung, sondern ein Grund diese Hegemaßnahme weiter zu führen und evtl. im größeren Rahmen genehmigt zu bekommen?
Alle gefangenen Fische dienten ausschließlich der menschlichen Ernährung...!!!!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.