Montag, 11. November 2013

Raubfischangeln auf dem kleinen Lotschesee

Mit 8 erwartungsvollen Mitgliedern und 2 Gästen aus unserem Freundschaftsverein fuhren wir am Sonntag zum kleinen Lotschesee oberhalb von Wandlitz nach Klosterfelde. Der dort ansässige Verein hatte uns eingeladen, mit deren Boote den kleinen und großen Lotschesee zu beangeln. Vorab muss ich sagen, dass es mal wieder keiner geschafft ein einziges Foto (wenigsten mit seinem Handy) zu machen!!! Heißt also wieder mal ein Bericht ohne Fotos!Was im Endeffekt auch nicht so schlimm ist, denn die Fänge beliefen sich auf einen kleinen Hecht.
Jens, Mitglied des dort ansässigen Angelvereins hatte alles für uns organisiert, so dass wir am Morgen nur noch in die Boote einsteigen mussten und Spaß am Angeln haben sollten? Hier nochmal vielen Dank für die Gastfreundschaft und den Kaffee!!!
5 Stunden haben wir uns vorgenommen die Spinnangeln durch den etwa 1- 4 Meter tiefen See zu ziehen. Dies sollte dann aber auch reichen, denn dieses komplett fremde Gewässer ließ uns im Gegensatz zu den Einheimischen wie blutige Anfänger aussehen! Es wurden von einem Einheimischen 4 maßige Fische "erblinkert" und von uns 10 Leuten leider nur ein maßiger Hecht...und das nicht einmal von einem unserer Mitglieder!!!!
Auf jeden Fall sind wir weiterhin willkommen am Lotschesee und werden bestimmt im kommenden Jahr dort noch einmal sehen, ob der Fisch uns, bzw. unsere Köder genauso mag, wie die der Klosterfelder Angler?
Auf Grund der vielen Fotos, die uns gezeigt wurden, ist der See "Top" besetzt und hat absolutes Potential!
Wir freuen uns auf nächstes Jahr...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.