Sonntag, 3. August 2014

Bärenpokal 2014


Ein Parkplatz auf der Gosener Landstraße morgens um kurz vor sechs. Etwa 100 Fahrzeuge drängten sich zum 43sten Bärenpokal dicht aneinander. Der Wetterfrosch hatte am Nachmittag ein starkes Gewitter versprochen, muss dabei aber betrunken gewesen sein! Die Familie Krüger käpfte sich wie all die Jahre zuvor durch das morgendliche Chaos und konnte dann um kurz nach 7 die ersten Lose verteilen.
Leider lief bei uns etwas schief, da unsere Meldung nicht angekommen ist. Voller Bange hofften wir nun noch auf einen Platz...hatte dann auch geklappt...und dann kam der Spaziergang durch den Wald... Nach geschätzten 20 Kilometer mit Gepäck endlich am Wasser angekommen, Sachen aufgebaut, Klamotten bei 42° in der "Neun-Uhr-Sonne" getrocknet und um 10 endlich angefangen zu angeln...
Die Fische haben kontinuierlich bis sehr gebissen, insgesamt konnten wir an diesem Tag ca. 750 Kilo Weißfisch entnehmen, es gab nach dem Angeln (bei etwa 50° in der Sonne) Erbsensuppe und sogar eine kalte Cola...na ja wenigstens für die ersten...Im Anschluss gab es wieder eine Tombola bei der Manuel und ich noch ein schönes Geschenk bekamen...Wir sind auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei, egal was kommt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.