Mittwoch, 1. Mai 2013

1.Mai Hegeangeln am Hohenzollernkanal

Ein Rekord bei der BSG Sportfischen!!! Ganze 14 Angler standen Morgens vor mir zur Platzverteilung...naja, eher 13, da der Doc sich mit einer Hexe einließt, die auf ihn schoss!(Wer es nicht versteht...Hexenschuß!)
Unser Neumitglied Manuel half mir morgens die Plätze auszustecken und konnte es auch schon losgehen. Eine Aufbauzeit der Angelgeräte von war selbst für mich zu lange...Einige von uns konnten nach dem Ausklappen ihres Stuhls und dem Ablegen der einzigen Rute nach drei Minuten für eine ganze Zeit noch entspannen...(Nächste mal wird die Zeit verkürzt!Ehrenwort)
Geangelt wurde bei wenig Wind und Sonne von 7 bis 12 Uhr. Vielen von uns kam die zeit wie eine Ewigkeit vor, denn außer ein paar Ukels, die nicht auf dem hegeauftrag standen, fingen wir so gut wie garnichts. Zum Glück konnten wir die fischlose zeit nutzen um dem ständigen Fluglärm zu lauschen oder die Rute zu retten, wenn die sturen Ruderer an uns vorbei rauschten...(Hier nochmal eine Anmerkung meinerseites: ich wünsche euch jeden Tag ein Ruderbruch!).
Viele von uns versuchten sich mit der Feederrute und andere wiederum nahmen die Stipprute von 7 bis 13 Meter.
Die Ergebnisse fielen ganz unterschiedlich aus. So wurde weder am Anfang noch am Ende mehr Fisch gefangen, wie in der Mitte?
Der Sitzreihe nach hier die Ergebnisse der Hegemaßnahme:
1- Chrille 260g, 2-Ule 4030g, 3-Nik o.F., 4-Totti o.F., 5-Dani 100g, 6-Cordt o.F., 7- Bennet o.F., 8-Andy 1020g, 9-Manuel 460g, 10-Markus 590g, 11-Axel o.F., 12-Tim 20g, 13-René o.F.
Gesamtgewicht des Tagesfanges- 6480g
Im Anschluß trafen wir uns mit unseren Lebensabschnittsgefährtinnen, Ehefrauen und Freundinnen bei unserem Vereinsmitglied Dirk in seiner Gaststätte www.jaegerhaeuschen.de , wo wir königlich bewirtet wurden. Nach einem absolut leckeren Sauerbraten konnten wir noch einige Mitglieder für ihre Leistungen ehren.
Für meine Teil würde ich mich mehr freuen, wenn auch einmal andere ein paar Fotos machen könnten!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.