Montag, 30. April 2012

LVBM Cup in Meschendorf


Wir trafen uns am Freitag auf dem Campingplatz Ostseecamp Seeblick(sehr geiler Campingplatz für Angler!) und gingen nachdem wir unsere Quartiere bezogen hatten erst einmal etwas Nahhaftes einwerfen. Da bot sich der Kapitänsteller für 9,95 in Rerik an...lecker!
Dann machten wir uns zum Angeln auf. Die Wahl fiel auf Käksdorf...Windstill, 9 Grad, keine Strömung und der Strand voll mit Angler verhieß nichts gutes. Und so sollte es auch sein...Nachdem wir "500 Meilen" am Strand unser Gepäck zogen, war die Luft für die ersten Würfe schon weg.

Gut, dass wir einen Fliegenangler trafen, der uns den Hinweis gab, dass etwa 75 Meter weiter im Wasser eine alter Straße verläuft, an der wir hängen bleiben konnten...dem war im Laufe des Abends auch so(wer baut schon Straßen im Wasser??).
Die Außenplätze konnten einige Fische mehr fangen und die Angler, die ihre Bleie auf Dänemark warfen, waren wieder im Vorteil. Ich für meinen Teil stellte fest, dass ich noch reichlich an meiner Wurfweite arbeiten muss!

Nichts desto Trotz konnte ich mit meiner freilaufenden Wishbonemontage die erste Doublette fangen(Danke Björn für den Tipp bei der "Deutschen 2011"!)

Leider konnten ich am Samstag diese "super" Montage nicht benutzen, da das Wetter sich um 180 Grad änderte. Windstärken um 5 Bft peitschten auf den Strand von Börgerende. Ein Traum für Brandungsangler...wenn der ganze aufgewühlte grüne Rotz im Wasser nicht wäre. Dieser stieg mir kontinuierlich auf der Mono in Richtung Rutenspitze empor. Die Fänge der Teilnehmer waren im Großen und Ganzen nicht berauschend, ich konnte mich aber mit einer 37er, einer 27er Platte und einer 34er Aalmutter recht weit nach vorne angeln. Leider ging mir 5 Minuten vor Schluß, durch die bremsenden Algen noch ein größerer Fisch ab. Um Null Uhr war die Veranstaltung vorbei und wir trafen uns auf dem Campingplatz, um noch noch schön zu Grillen(1.30 Uhr!!!!!) und ein paar Bier zu trinken. Super Veranstaltung (Danke Jan und ORGA)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.